Immer bestens informiert: Mail ins Studio Facebook Twitter

|

Impressum

|

Datenschutz

|

kontakt@mundartradio.de

|

schwäbischa Kirch

Rudolf Paul, Pfr. i. R., seit 1996

  • Nach meiner aktiven Zeit in der Landeskirche habe ich mich ganz der Verkündigung in der schwäbischen Mundart gewidmet, die ich für so schön, farbig und klangvoll halte, dass es schade wäre, wenn sie nur der Spaßfraktion vorbehalten bliebe.

  • Schwäbisch ist eine Kultursprache erster Ordnung und muss gepflegt und erhalten werden. Wir brauchen uns nicht vor andern zu verstecken und dürfen so sprechen, wie uns der Schnabel gewachsen ist.

  • Deshalb predige ich schwäbisch und habe die ganze Bibel aus den Urtexten ins Schwäbische übersetzt

  • Link zur schwäbischa Kirch: http://www.schwaebischa-kirch.de

 

Pfarrer i.R. Rudolf Paul stellt sich vor:


Predigt zu Matthäus 9 Vers 9-13 (Sonntag, den 12.02.2017, 10 Uhr Evangelische Kirche Kleinsachsenheim)


 

   

 

D'r Schorsch v'rzählt

 

Jürgen Kunz schreibt für die Bietigheimer Zeitung jeweils samstags eine schwäbische Kolumne. Diese wird er in Zukunft nach und nach für mundArtradio vertonen.

Nebenher betreibt er auch das erste  Schwäbische Märchen- und Geschichtenhaus Cafe Bricklebrit in Walheim. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter: www.cafe-bricklebrit.de 

Hier noch ein Podcast von Jürgen Kunz in dem er bei der Mitgliederversammlung 2017 des Mund.art e.V. vom Projekt Cafe Bricklebrit berichtet:


Im Juni 2018 konnten wir ein weiteres Interview mit ihm führen das hier zu hören ist.


Do wird's ons ganz schwumrig :
S gibt koine Quarkdascha me :
D'r Schorsch Live :
Deutsches Reinheitsgebot :
Oschd'roi'r :
Palmsonntag :
Ottilie Wildermuth :
Vegane Kondome :
De:s go:ht net :
Grasdackl :
Leserbrief a da Schorsch :
D Wahl zom Bundespräsident :
Alternative Fakta :
D'r schwäbische Landbot' :
D'r Schwäbisch Übersetzer :
Isch de:s a Kälte :
Ond no a bissle äbbes zom lesa vom Jürgen gibt's do:

 

10. Stuttgarter Mundartstammtisch

Zum Jubiläums-Stammtisch anlässlich des 10. Stuttgarter Mundartstammtischs in Gewölbekeller der Brauereigaststätte Dinkelacker waren viele Künstler anwesend. Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgte die Band Wendrsonn und der Liedermacher Walter Spira. Hier finden Sie einige Beiträge vom Jubiläumsabend. Durch die Geräuschkulisse der Gaststätte habe ich aber davon Abstand genommen die musikalischen Beiträge ebenfalls online zu stellen. Sowohl Wendrsonn als auch Walter Spira können Sie aber im Internetradioprogramm bei mundARTradio hören!

Ansprache von Dr. Wolfgang Wulz beim 10. Stuttgarter Mundartstammtisch


Interview mit den Machern der großen Landesausstellung 2016 "Die Schwaben - zwischen Mythos und Marke -" im Rahmen des 10. Mundartstammtisches


Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie unter http://schwaben-stuttgart.de

Beim 10. Stuttgarter Mundartstammtisch durften wir auch mundARTradio vorstellen


Hier können Sie sich den Beitrag von Fred Boger anhören


Hier können Sie sich den Beitrag von Elke Zinser anhören


Hier können Sie sich den Beitrag von Wolfgang Rupp anhören


Hier können Sie sich den Beitrag von Walter Krämer anhören


Hier können Sie sich den Beitrag von Ulrike Krawczik anhören


Rolf Gerlach

Rolf Gerlach beim schwäbischen Mundartstammtisch im Grünen Baum in Erligheim (29.09.2016)



http://www.rolf-gerlach.com/

 

m'r schaffad no: dra

 

Beiträge

In dieser Rubrik finden Sie in Zukunft Künstler die Wort-Beiträge für mundARTradio zur Verfügung stellen.

schwäbische Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

News-Blättle

Erhalten

Anmeldung Hitparade